Wir haben einige Zeit nichts von uns hören lassen, einfach weil viel am Ein Wagen für die Elli – Dresdner Traditionszug zu tun war. Wir bauen fleißig, um bald diese historisch wertvollen Wagen mit einsetzen zu können.
 
Nichtsdestotrotz – die nächste Fahrt findet aller Voraussicht nach am 16.09.23 statt. Mit Dampf (35 1097) und Diesel (T679.1600) ab Cottbus und Dresden nach Chomutov (Komotau), wo die historischen Ringlokschuppen ihre Tore für uns öffnen werden. Ab Usti ist die T679.1600 (SERGEJ – bei uns die TAIGATROMMEL) mit am Zug (den wir wahrscheinlich als geteilter Zug ein Stück parallel fahren lassen!), mit der T679 fahren wir ab Chomutov wie einstmals auf ihrer Stammstrecke durch das Egertal den Berg nach Hajek und zurück. Zum Einsatz kommen drei Bom-Wagen und der Wagenzug des Lausitzer Dampflokclubs.
Karten gibt es noch beim Reisebüro Maertens in Dresden unter Tel.: 0351 56393930 oder online auf deren Webseite: https://www.maertens-reisen.com/…/dampflok-diesellok…/