Das Eisenbahnmuseum Dresden informiert:

Eine Reko-01, die 01 1516-2, auf dem Weg nach Berlin bei Rückersdorf, damals, als die 01er noch planmäßig zwischen Dresden und Berlin liefen, ein tolles Foto von Bernd Kauschmann.
Ganz ähnlich wird das am 08.04.2017 aussehen, wenn wir mit der 01 1519-6 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn und unserem Schnellzug „METROPOL“ von Dresden Hbf nach Berlin und zurück dampfen! Reisezugwagen der ehemaligen DR, alle in grün und ein Speisewagen werden den Wagenzug bilden. Ein würdiger Dampfschnellzug zum Jubiläum „40 Jahre Abschied der BR 01 zwischen Dresden und Berlin“.
Info zum Zug und Buchung online hier: http://www.maertens-reisen.com/suche/reise/dampfschnellzug-metropol-nach-berlin/ oder telefonisch unter Tel.: 0351 / 56393930
Übrigens sind dort auch unsere Fahrten nach Böhmen buchbar, schaut doch mal rein.