Lade Veranstaltungen

Datum: 4. Dezember 2021

In der bewährten Zusammenarbeit zwischem dem Lausitzer Dampflokclub und uns wollen wir am 04. Dezember 2021 wieder unseren Nikolausexpress nach Prag fahren. Zuglok wird die Schnellzugdampflok 01 509 sein. Prag, insbesondere die Altstadt, besticht gleich mit mehreren Weihnachtsmärkten, von denen die am Altstädter Ring und auf dem Wenzelsplatz am größten sind. Unbedingt probieren sollte man die vielen herzhaften und süßen Leckereien! Wie wäre es mit Trdelník oder Halušky? Am Glühwein (Svařák) oder am immer guten böhmischen Bier sollte es dort auch nicht fehlen. Auch abseits der turbulenten Weihnachtsmärkte hat Prag eine Menge zu bieten, ob es stille Orte wie der alte jüdische Friedhof oder eine spektakuläre Aussicht auf dem Prager Fernsehturm ist, Prag hat für wirklich jeden etwas zu bieten. Unser Aufenthalt wird ca. 5-6 Stunden betragen und damit ausreichend Zeit für eine Erkundung bieten. Im historischen Reisezug läuft selbstverständlich mindestens ein Speisewagen mit und die Platzreservierung ist im Fahrpreis inbegriffen. Steigen Sie ein und erleben Sie die tschechische Metropole im vorweihnachtlichen Glanz! Außerdem bieten wir noch zwei zubuchbare Ausflüge an: Zum einen besteht die Möglichkeit der Fahrt über den Prager Semmering mit dem Dampfzug, eine Rundfahrt mit vielen Steigungen über die berühmte Prager Bergstrecke, zum anderen eine Stadtrundfahrt zu den Weihnachtsmärkten und anschließendem Spaziergang durch die weihnachtliche Altstadt.

Fahrpreise:

  • Erwachsener ab/bis Dresden Hbf: 99,- Euro
  • Kind ab/bis Dresden Hbf: 7 – 14 Jahre: 24,- Euro
  • Dampfzug auf dem Prager Semmering: 35,- Euro, Kind 25,- Euro
  • Stadtrundfahrt und Spaziergang zu den Weihnachtsmärkten: Erwachsener 25,- Euro, Kind 20,- Euro

Der Direktlink zur Buchung beim Reisebüro Martens in Kürze genau hier! 🙂

Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Vereine Lausitzer Dampflok Club e.V. und Flügelradtouristik e.V.